Welche Dienstleistungen beziehen Sie von Inventx?
Die KPT bezieht von Inventx sämtliche Infrastruktur-Services, vom Kommunikations- bis zum Plattformlayer oder in bestimmten Bereichen auch Application Operation und Application Management. Inventx betreibt für die KPT zudem den elektronischen Arbeitsplatz und das SOC. Sämtliche Services beziehen wir aus der Inventx-Cloud – sofern die Applikationen dies zulassen.
Welchen Nutzen ziehen Sie daraus?
Wir haben einen einzigen Ansprechpartner für sämtliche Services über alle Layer. Das gibt uns in jeder Dimension die optimale Transparenz: technisch, vertraglich und finanziell. Durch die nahtlose Integration sämtlicher Dienstleistungen in den Technologie-Stack der Inventx fallen komplexe und fehleranfällige Schnittstellen weg. Die Cloud-Technologie erlaubt uns eine hohe Flexibilität, Services zu verteilen und sie on demand zu beziehen und zu bezahlen.
Wieso haben Sie sich für Inventx entschieden und wie unterscheidet sich Inventx von den Mitbewerbenden?
Inventx ist ein Schweizer KMU wie die KPT auch. Wir wollen mit einem Schweizer Partner Wertschöpfung in der Schweiz generieren. Wir vertreten, bezogen auf Qualität, Sicherheit und Transparenz, die gleichen Werte und können uns bei Planung, Umsetzung und Betrieb von neuen Lösungen auf Augenhöhe begegnen. Die KPT ist eine fortschrittliche Versicherung, die im Bereich Digitalisierung einen führenden Platz beansprucht. Inventx ist dazu der ideale Partner, sie zeichnet sich durch hohe Innovationskraft, Flexibilität und ausgeprägte Zuverlässigkeit aus.
Was schätzen Sie besonders an Inventx?
Ich schätze Inventx als innovativen, zuverlässigen und flexiblen Partner. Die Zusammenarbeit ist auf allen Stufen sehr angenehm, wertschätzend und professionell. Ich habe mich vor drei Jahren bewusst für Inventx als Partner entschieden. Heute würde ich das wieder tun – die gemeinsame, erfolgreiche Einführung von Syrius und die vollständige Erneuerung unserer IT zeigen, dass diese Wahl richtig war.