Daniel Wenger, Leiter Insurance und Vertreter der Inventx-Geschäftsleitung am neuen Standort, lud als Gastgeber in die neuen Räumlichkeiten an der Wabernstrasse 40. Die eingeladenen Mitglieder des kleinen Kernteams, das den Standort aufgebaut hat, erreichten das Büro in 10 Minuten vom Bahnhof Bern. Trotz Sommerhitze wurden die Teilnehmenden nicht vom nahe liegenden Freibad Marzili angezogen, sondern vom Käseduft aus den neuen Inventx-Räumlichkeiten.
Raclette wurde entsprechend aufgetischt und in den noch etwas provisorisch eingerichteten Büros sowie der Küche und dem Empfangsbereich kredenzt.
Bern ist der vierte Standort der Inventx in der Deutschschweiz. Kundennähe wird bei Inventx grossgeschrieben und die neue Präsenz in Bern fördert auch den persönlichen Austausch mit Kunden wie Clientis und KPT noch weiter.
Ebenso wichtig ist es für die Inventx, als attraktive Arbeitgeberin an den Hotspots der Branche präsent zu sein. Mit ihrem Standort in Bern spricht sie IT-Talente im gesamten Mittelland an.
Zur Einweihung reiste auch CEO Pascal Keller nach Bern.
Seine Botschaft an die Kolleginnen und Kollegen am neuen Standort: «Wir freuen uns, dass zu Chur, St. Gallen und dem Circle noch ein weiterer Standort hinzugekommen ist, so dass wir noch flexibler auf individuelle Bedürfnisse eingehen können, wenn es um Orte der Begegnung und des Austauschs geht. Für Pendler in der Umgebung, die Wert auf kurze Distanzen legen, werden wir noch attraktiver. Wir pflegen die persönliche Begegnung, Ko-Kreation und unseren legendären Teamspirit hier vor Ort – und lassen unseren Mitarbeitenden dennoch die Wahl, wann sie von daheim und wann aus dem Büro arbeiten wollen. Den Inventx-Spirit haben wir einmal mehr bewiesen, indem wir mit einem kleinen schlagkräftigen Team das Büro Bern in wenigen Monaten von der Idee bis zum Go-Live gebracht haben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass unser neuer Standort eine Erfolgsgeschichte in der Bundesstadt werden wird.»