Zwischen 16.00 und 17.00 Uhr füllte sich der grosse Saal des Convention Centers im Circle mit Inventx-Mitarbeitenden, die von den Standorten Chur, St. Gallen und Bern zu ihren Kolleginnen und Kollegen in Zürich stiessen. Ausführlich präsentierten Geschäftsleitung, Verwaltungsrat und Projektleitende die Highlights des Jahres: Sommernachtsfest, Grundsteinlegung, die erste ix.perience, der Zukunftstag, Workshops, Kundenprojekte und Teamevents – dies alles hat bleibende Eindrücke hinterlassen.

Mitarbeiterinfo

Eindrücklich auch das Wachstum, das die Erfolge des ausgehenden Jahres begleitete: über 120 neue Mitarbeitende haben im 2022 bei der Inventx ihre Tätigkeit aufgenommen; Bern ist nicht nur als Standort erfolgreich gestartet, sondern konnte sich im Zuge dessen auch schon personell verstärken. Die Mitarbeitenden der Inventx haben sich zudem in ihren Vermittlungsbemühungen zur Unterstützung der Rekrutierung passender Kolleginnen und Kollegen ein wahres Rennen geliefert.

Auftritt Pascal

CEO Pascal Keller war jedenfalls die Freude bei der Präsentation des Jahresrückblicks anzusehen.
Präsentiert und gefeiert wurden auch zwei Technologie-Präsentationen: Voice und Cloud sind zwei Bereiche, in denen Inventx sich massgeblich weitere Profilierung als Innovator und Wachstum als Integrator für ein «Managed Any-Cloud Ökosystem» verspricht.

Weihnachtsessen

Emotional wurde es bei der Vorstellung eines der ESG-Engagements der Inventx: «A Million Dreams» will benachteiligten Menschen einen Traum erfüllen – und jedermann und jedefrau dazu ermutigen, eigene Träume zu verwirklichen. Inventx wird eine Spende an die gemeinnützige Organisation ausrichten. Die Traumerfüllungen werden übers kommende Jahr in Videos festgehalten.

A Million Dreams

Ein ungezwungenes Nachtessen mit Buffet im Foyer brachte die Mitarbeitenden zum Austausch zusammen. Schottischer Rauchlachs im Crèpe mit Maroni-Crème, Hirsch-Rohschinken, Rindstatar, Lammhaxe oder Schweizer Saibling begeisterten die Flexitarier:innen, während Süsskartoffel-Salat mit Tofu, Schwarzwurzel mit Safran-Blumenkohl oder Romanasalat mit karamelisierten Kürbiskernen und Gemüse-Crudités mit Dip auch die Vegetarier:innen und Veganer:innen glücklich stimmten.

Buffet im Foyer

Ein weiterer Höhepunkt des Abends: Komiker Michel Gammenthaler. Der Standup-Comedian bereicherte sein Programm um die eine oder andere Pointe zu Inventx.

Michel Gammenthaler

Alles in allem ein gelungener Abend, der erst weit nach Mitternacht seinen Abschluss fand.
Die wärmenden Inventx-Mützen, die jeder Inventx-Mitarbeitende zum Abschluss erhielt, kamen in der kalten Winternacht für die Rückreise gerade recht.

Fazit des Abends: Wer hart zusammenschafft, darf sich feiern (lassen). Bei Inventx kommen Spiel, Spass und Kulinarik nicht zu kurz, um seitens der Eigentümer und der Geschäftsleitung herzlich Danke zu sagen für das Engagement und Commitment der Mitarbeitenden im ausklingenden Jahr.