Seit der Bundesrat die Home-Office-Pflicht in eine Empfehlung umgewandelt hat, füllen sich auch die Inventx-Büros wieder mit Leben. Insbesondere die neuesten Räumlichkeiten im Circle werden von den Mitarbeitenden neugierig und begeistert erkundet und in Beschlag genommen. «70‘000 m² modernste Büroflächen am innovativsten Ort der Schweiz mit maximalem Wohlgefühl in motivierender Arbeitsumgebung» – so die Eigenwerbung vom Circle. Davon hat Inventx seit Januar 2021 1’260 m2 plus 71m2 Süd- bzw. Ostterrasse bezogen und befindet sich nun in engster räumlicher Nähe zu einer Vielzahl namhafter IT-Unternehmen wie Microsoft, SAP, Oracle oder Abraxas.

Eingang Circle

Auf drei Stockwerken stellt Inventx im Haus 15, in dessen Erdgeschoss sich die Luxusuhrenmarke Omega eingemietet hat, ihren Mitarbeitenden über 100 Arbeitsplätze, Innovations-, Kreativ- und Begegnungsecken, eine Cafeteria sowie einen Billardtisch zur Verfügung.

Billard im Eingangsbereich

Die 5 Sitzungszimmer sind hell sowie einladend und geben den Blick auf das geschäftige Innenleben des Circle mit einer Vielzahl an Geschäften, Restaurants, Fitness- und Gesundheitscentern frei. In unmittelbarer Reichweite liegen der Hauptplatz sowie das neue Congress & Convention Center. Sogar eine Kita steht den im Circle Beschäftigten zur Verfügung. Zusammen mit der optimalen Verkehrsanbindung und dem ergänzenden Shopping- und Freizeit-Angebot im Flughafen bietet Inventx ihren Mitarbeitenden jede Menge Benefits.

Circle

Die beiden Begegnungszonen im Empfangsbereich sowie die Cafeteria öffnen sich in Richtung Naherholungsgebiet auf dem Butzenbüel.
Dort helfen ein Outdoor-Gym sowie Weiher, Feuerstellen, Sitzelemente, WIFI, WC-Gebäude & vieles mehr, Work und Life auszubalancieren.

Sport und Erholung

Barbara South, Senior Administrative Assistant bei Inventx AG, ist des Lobes voll: «Es ist ein Vergnügen hier zu arbeiten. Meine Kolleginnen und Kollegen schätzen die hochwertige Arbeitsumgebung, die einen persönlichen Austausch fördert, und die moderne Infrastruktur an den lichtdurchfluteten, grosszügigen Arbeitsplätzen. So langsam setzt auch der ‘Besucherverkehr’ wieder ein und unsere Kunden sind ebenso beeindruckt von der Arbeitsatmosphäre, die zu Kreativität und Höchstleistung inspiriert.»

Die Rückkehr ins Büro wird von Inventx speziell gefördert. Was sich die Finanz-IT-Spezialistin im Detail einfallen lassen hat, ist Gegenstand des nächsten Blogs.