Welche Dienstleistungen beziehen Sie von Inventx?
Wir bringen unsere gesamte IT-Infrastruktur und Applikationen in die Swiss Financial Cloud der Inventx. Die Transformation der IT haben wir mit dem Aufbau einer hochskalierbaren Cloud-Umgebung und dem Transfer erster Services erfolgreich initiiert. Durch die Migration von weiteren Applikationen und mit neuen Projekten schöpfen wir nun die Möglichkeiten der Cloud-Technologie voll und ganz aus.

Welchen Nutzen ziehen Sie daraus?
Unsere global definierte IT- und Cloudstrategie soll uns mehr Flexibilität in der Ressourcenbereitstellung und in den Kostenstrukturen bringen. Gleichzeitig sind wir auf höchste Qualität, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Compliance-Konformität angewiesen. Die hybride ix.Cloud ist sozusagen die «eierlegende Wollmilchsau» für unsere individuellen Bedürfnisse.

Wieso haben Sie sich für Inventx entschieden und wie unterscheidet sich Inventx von den Mitbewerbenden?
Wir bewegen uns in einem Markt, der in seinen Anforderungen an Sicherheit und Compliance mit der hochsensiblen Finanzindustrie vergleichbar ist. Diesen Markt kennt die Inventx mit ihrer spezifischen Ausrichtung ausgezeichnet und sie verfügt demzufolge auch über die Erfahrung und das Know-how, das wir brauchen. Zudem haben uns die Kundenorientierung, die Agilität und Professionalität überzeugt.

Was schätzen Sie besonders an Inventx?
Das Commitment für die Sache des Kunden beginnt beim Management und wird im ganzen Unternehmen gelebt. Dessen Agilität führt zu kurzen, schnellen Entscheidungswegen. In unserem global gesteuerten Evaluationsprozess war auch die Swissness der Inventx ein wichtiger Wert, denn die Schweiz setzt den Benchmark für das Roll-out unserer Cloudstrategie in allen Ländern mit besonders hohen Security- und Compliance-Anforderungen.