Welche Dienstleistungen beziehen Sie von Inventx?

Die Graubündner Kantonalbank bezieht 95% der IT-Dienstleistungen von Inventx. Neben dem Finnova Application Management, dem IT-Betrieb, beziehen wir auch den Service-Desk und den Deskside-Support von Inventx. Lediglich die IT-Management Prozesse werden weiterhin durch die Bank-IT wahrgenommen.

Welchen Nutzen ziehen Sie daraus?

Inventx kümmert sich als IT-Profi um das eigene Kerngeschäft – IT. Entsprechend können wir uns auf unser Geschäft konzentrieren – Banking.
Inventx steht für Innovation. Das ist für die GKB wichtig, um unsere Kosten im Griff zu halten und die Bankprozesse bestmöglich unterstützen zu können. Dazu sind Prozesse implementiert, die der Graubündner Kantonalbank grösstmögliche Stabilität gewährleisten.

Wieso haben Sie sich für Inventx entschieden und wie unterscheidet sich Inventx von den Mitbewerbenden?

Die Unternehmensgrösse erachte ich als ideal für den Start. Jeder kennt jeden. Das macht die Prozesse vitaler und effizienter. Wir sprechen die gleiche Sprache und erhalten die Lösungen offeriert, die zu uns passen. Diese gelebte Nähe beeinflusst die Qualität der Dienstleistungen und der Zusammenarbeit positiv.

Was schätzen Sie besonders an Inventx?

Das Management hat eine hohe bankfachliche Kompetenz und entscheidet schnell und unkompliziert. Der Wille nach guten Leistungen wird vorgelebt und erreicht so jeden Mitarbeitenden in kurzer Zeit. Nicht zuletzt dadurch können neue Technologien schnell im Unternehmen implementiert und dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.