Nachdem letztes Jahr bereits die St. Galler Kantonalbank und die Thurgauer Kantonalbank ihre Verträge mit der Inventx verlängert haben, erhält nun auch die BZ Bank die bestehende Partnerschaft aufrecht. Der Churer IT-Dienstleister ist somit weiterhin für die Gewährleistung des IT-Betriebs sowie das Application Management der BZ Bank verantwortlich und managt die Avaloq-Plattform «Inventx Avaloq Banking Solution» für die Privatbank.
«Das reibungslose Funktionieren unserer IT-Infrastruktur ist für unser Business absolut zentral», betont Dieter Göldi, CFO / COO und Mitglied der Geschäftsleitung BZ Bank, den Stellenwert der Partnerschaft. «Für uns als kleines Institut ist das Outsourcing des Kernbankenbetriebs eine echte Entlastung und wir profitieren von grossen Synergieeffekten. Da Inventx uns als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner stets zur Seite steht und uns kompetent berät, sehen wir der weiteren Zusammenarbeit mit Freude entgegen.»
«Die Vertragsverlängerung der BZ Bank – eines Kunden der ersten Stunde – widerspiegelt die starke Vertrauensbasis, welche wir zu unseren Kunden aufbauen und pflegen», ergänzt Gregor Stücheli, Mitinhaber und Geschäftsführer der Inventx AG. «Uns zeichnet aus, dass wir beide Kernapplikationen Finnova und Avaloq mit hoher Kompetenz und Qualität beherrschen und unseren mehr als 35 Kundenbanken hierdurch Innovation und Skalierbarkeit bieten können.»