Die letztjährige Weihnachtskarte des Finanz-IT-Unternehmens enthielt wiederum den klassischen QR-Code, über den Kunden und Partner auswählen konnten, an welche Hilfsorganisationen Inventx spenden soll. Über 400 Personen haben ihre Präferenz kundgetan. Deshalb dürfen sich das Tierheim Chur, die Stiftung Kinderheim Therapeion in Zizers, die Stiftung Rhyboot in Altstätten, das Bolivianische Hilfswerk Hormigon Armado sowie der Verein Blindenschneesport Arosa über je 2500 Franken freuen.
Zudem spendete Inventx 50 Tickets aus ihrem Sponsoring-Engagement für den Zauberpark am Circle, wo Inventx seit zwei Jahren einen Standort betreibt, an «be a Robin». «Be a Robin» hilft Geflüchteten mit Projekten, die deren Seele und Intellekt nähren. Indem den Menschen die Teilhabe an kulturellen Veranstaltungen wie Openair-Kinos, Fussballturnieren oder eben dem Zauberpark ermöglicht wird, kann etwas Abwechslung in ihren Alltag gebracht werden.
Pascal Keller, CEO der Inventx AG, sagt: «Es ist mir ein grosses Anliegen, dass das soziale Engagement, welches die beiden Inventx-Inhaber Gregor Stücheli und Hans Nagel ausgezeichnet hat, auch von der neu zusammengesetzten Geschäftsleitung weitergeführt wird. Der wichtigen Arbeit der gemeinnützigen Organisationen fühlen auch wir uns verpflichtet und möchten etwas von unserem Glück abgeben, um Menschen, denen das Leben weniger wohlgesinnt war, direkt zu unterstützen.»